Schulbus-Unfall bei Kirchdorf – zwei Kinder verletzt

Wegen Eisglätte auf der Straße ist ein Schulbusfahrer bei Kirchdorf im Landkreis Kelheim am Montag-Morgen von der Fahrbahn abgekommen. Laut Polizei passierte der Unfall zwischen Allmersdorf und Pickenbach, im Schulbus waren zu dem Zeitpunkt 17 Kinder. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer demnach die Kontrolle, der Bus kam nach links von der Straße ab, kippte an der Böschung um und blieb auf der Fahrer-Seite liegen. Zwei Schülerinnen wurden dabei leicht verletzt – die 12- und die 15-Jährige aus Hausen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war der Busfahrer zum Zeitpunkt des Unfalls sehr langsam unterwegs, daher seien die Folgen des Unfalls verhältnismäßig gering. Der Schulbus wurde abgeschleppt, gegen den Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.