Schüsse auf der B16 bei Wenzenbach

Auf der B16 bei Wenzenbach im Landkreis Regensburg sind heute Nacht Schüsse gefallen. Ein Polizist schoss dabei auf ein flüchtendes Auto. Der Fahrer des Autos sollte zuvor kontrolliert werden. Anwohner in der Regensburger Lappersdorfer Straße hatten ihn beobachtet und die Polizei alarmiert. Der Mann habe wohl geschaut, in welche Wohnungen man einbrechen könne, so erste Informationen. Daraufhin flüchtete er über den Lappersdorfer Kreisel und die B16. Mehrere Polizeiautos verfolgten ihn und versuchten ihn anzuhalten. Dabei stieß der Flüchtende mit einem Polizeiauto zusammen und fuhr einen Polizisten an. Der verletzte sich dadurch leicht. Im Anschluss schoss ein Polizist wohl auf die Reifen des Flüchtenden, so erste Angaben. Es folgte noch eine Kollision mit einem Polizeiauto, anschließend war die Verfolgungsjagd beendet. Die Polizisten konnten den 57-Jährigen festnehmen.