Schon 100.000 Besucher heuer im Bayernmuseum

Ein Familienvater aus Runding im Landkreis Cham ist der 100.000-ste Besucher dieses Jahr im Regensburger Bayernmuseum. Heute Nachmittag hatte der Mann mit seiner Frau, den beiden Kindern und seiner Schwester das Museum auf dem Donaumark besucht und wurde mit Geschenken und Gutscheinen überrascht. Vergangenes Jahr kam eine halbe Million Menschen in das neue Museum, heuer sind es bisher 100.000. Wegen der langen Corona-Zwangspause ein trotzdem sehr guter Wert.

Familie Greil aus Runding – Marco, Kathja, Sandra, Tobi und im Vordergrund Johanna – wurden von Natascha Zödi-Schmidt (rechts im Bild), Leiterin Referat Kommunikation und Raphaela Holzer (links im Bild), aus dem wissenschaftlichen Museumsteam begrüßt und mit einem Geschenkpaket ausgestattet.