Schönheits-OP – nur, weil der Partner das will?

Mehr als jeder Dritte würde sich für den Partner operieren lassen

Weltweit gab es 2019 rund 25 Millionen Schönheitsoperationen - unangefochtener Spitzenreiter war dabei die Fettabsaugung. In Deutschland liegt die Augenlid-Straffung seit einigen Jahren auf dem ersten Platz, gefolgt von der Brustvergrößerung. 

Würden sich die Regensburger operieren lassen, weil ihr Partner oder ihre Partnerin sich das wünscht? Für 60 Prozent kommt das auf keinen Fall infrage, die restlichen 40 Prozent denken zumindest darüber nach. Allerdings: Ausschließlich dem Partner zuliebe würden es die wenigsten tun! Von den Befragten, die eine Schönheits-OP in Erwägung ziehen, gaben 79 Prozent der Frauen und 64 Prozent der Männer an, sie würden sich nur unters Messer legen, wenn sie die Operation selbst auch wollten.

 
 

Würdest du eine Schönheits-OP machen, nur um deinem Partner besser zu gefallen?

Micaela Schäfer:

 

Aische Pervers:

 

Alex Bosch:

 

Jade:

 

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Wenn man sich allerdings manche vermeintliche „Schönheitsoperationen“ ansieht, fragt man sich eher: Wer findet so was schön? Aber so absurd manche vielleicht aussehen – jeder muss sich selbst in seiner Haut wohlfühlen. Wir haben für dich die skurrilsten Schönheitsoperationen rausgesucht:

 

Größere Lippen, eine kleine Nase und einen flachen Bauch. Das wünschen sich nicht nur viele Stars, sondern auch der ein oder andere Normalo. Den Bauch kann man sich weg trainieren, für die Nase oder die Lippen gibt es allerdings kein Wundermittel. Da hilft dann nur noch der operative Eingriff. Wir haben dir die verrücktesten Schönheitsoperationen rausgesucht: