Schmidmeier Energie spendet 5.000 Euro für Therapiezentrum Theo

Das Zeitlarner Unternehmen Schmidmeier NaturEnergie spendet dem vkm Regensburg 5.000 Euro für den Bau von Theo – das Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern.

„Wir helfen gerne, weil es unserer Firma derzeit gut geht“, sagte Schmidmeier bei der Übergabe eines symbolischen Schecks an Christa Weiß, die Vorsitzende des Vereins für körper- und mehrfachbehinderte Menschen. Schmidmeier will helfen, das Leuchtturmprojekt Theo in Zeitlarn möglichst bald zu verwirklichen.
„Eine Firma aus der Region hilft Menschen in unserer Region“, freut sich Weiß. Der vkm Regensburg will das Therapiezentrum Theo 2024 bauen. Dort sollen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung attraktive Therapien mit Tieren möglich sein, „die unseren Patienten mehr Lebensfreude schenken“.
Gut 300.000 Euro Spenden hat der vkm für Theo bereits angespart. „Damit wir bauen können, benötigen wir zu erhofften Fördergeldern von mindestens 1,5 Millionen Euro noch mehr als zwei Millionen Euro Spenden, informiert die vkm-Vorsitzende.