gong fm vip news cover, © gong fm

Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez entflieht stessigem Alltag mit Power-Napping

Arbeit, Haushalt und Privatleben – wir alle kennen ihn: den Alltagsstress. Und wenn die Nächte zu kurz werden und man tagsüber kaum seine Augen offenhalten kann, entscheiden sich viele für einen kleinen Mittagsschlaf. Das Nickerchen sollte allerdings nicht mehr als 10 bis maximal 30 Minuten dauern, sonst fällt man in die Tiefschlafphase. Nach einem Schläfchen am Mittag fühlt man sich fitter und kommt zu neuer Energie. Auch Selena Gomez kann so ihrem stressigen Alltag kurz entfliehen und sich ein bisschen Zeit für sich selbst nehmen.

Die 29-Jährige sagt über ihre Kurz-Schlaf-Taktik: „Das ist wirklich die beste Option. Wenn ich mich ein bisschen niedergeschlagen fühle, dann ist ein kleines Nickerchen toll, ich fühle mich dann, als könnte ich neu anfangen.“ Die kurze Schlummer-Pause scheint für Selena Gomez wahre Wunder zu wirken. Generell: mentale Gesundheit ist für die Ex von Justin Bieber so wichtig, dass sie sich aktiv dafür einsetzt.

Das Ziel von Selena ist es, in den kommenden zehn Jahren 100 Millionen US-Dollar für ihre Stiftung zu sammeln. Mit dem Geld sollen die Zugänge zu Hilfseinrichtungen für psychische Probleme besonders für Menschen aus sozial-schwächeren Gegenden erleichtert werden. Selena Gomez schwärmt: „Von allen Dingen, die ich in meiner Karriere gemacht habe, könnte ich auf nichts stolzer und für nichts dankbarer sein.“