Sanka fährt bei Regensburg-Prüfening gegen Wand

Ein Rettungswagen hat am Dienstag Mittag in der Einhausung Prüfening in Regensburg die Tunnelwand gestreift und dabei ein Beton-Element aus der Verankerung gerissen. Der Sanka fuhr laut Polizei weiter, er hatte einen beatmungspflichtigen Patienten an Bord, der dringend ins Krankenhaus musste. Später meldete sich der Fahrer aber, er räumte einen kurzen Moment der Unachtsamkeit als Unfallursache ein. Die Folgen für den Verkehr auf der A 93 waren dramatisch: Es gab stundenlange Staus, die teilweise bis Regenstauf zurückreichten. Schließlich musste der Verkehr auf der Stadtautobahn sogar auf Blockabfertigung umgestellt werden. Den Sachschaden an Rettungswagen und Tunnelwand gab die Polizei mit 25.000 Euro an, die Statik ist aber nicht gefährdet.