Sängerin Lizzo und ihre Saftkur-Diät

Man kann dick und gleichzeitig wunderschön sein – ein Statement von Sängerin Lizzo, die sich immer wieder für die Abschaffung unrealistischer und diskriminierender Schönheitsideale stark macht. Lizzo, die selbst 140 Kilogramm auf die Waage bringt, meint: „Wenn ich mich selbst als dick bezeichne, sagen die Leute: ‚Nein, du bist nicht dick, du bist wunderschön!‘ Als ob das eine das andere ausschließt.“

Gesunde Ernährung ist für die 32-Jährige wichtig: Lizzo ist unter die Veganer gegangen und hat jetzt erst eine zehn Tage andauernde Saftkur-Diät gemacht. Bei TikTok hat sie gleich mehrere Vorher-Nachher-Videos gepostet. Bei den Fans kommt die Saftkur-Diät gemischt an: die einen finden es gut, dass sich Lizzo um ihre Gesundheit sorgt, andere meinen, dass diese Diät nicht das richtige für sie sei. In einem weiteren Video hat sich Lizzo jetzt selbst zu Wort gemeldet: „Die Leute erwarten, dass man sofort einen dramatischen Gewichtsverlust vorweisen kann. Jedes dicke Mädchen sollte mit ihrem Körper machen, was sie will.“

Abschließend schlussfolgert Lizzo: “Ich bin genauso stolz auf meine Ergebnisse aus der Smoothie-Entgiftung wie auf meine Rollen am Bauch und überall anders.”