Rund 2.000 Impfungen in Stadt und Landkreis Straubing

Im Landkreis Straubing-Bogen und der kreisfreien Stadt Straubing fanden am Mittwoch insgesamt rund 2.000 Impfungen statt. Die Gesamtzahl der Impfungen liegt damit nun bei über 46.000 Erst- und knapp 9.800 Zweitimpfungen und damit insgesamt bei rund 56.000 Erstimpfungen.

Nach 44 neu gemeldeten positiven Tests auf SARS-CoV-2 am Mittwoch liegt die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Straubing-Bogen bei 185,9 (RKI, Stand Donnerstag, 0 Uhr).

In den Landkreis-Kliniken befinden sich sechs Personen aufgrund einer Covid-19-Erkrankung in Behandlung auf den Intensivstationen.

Gemeldet wurde auch ein Todesfall aus dem Landkreis mit bzw. an Covid-19 (Gesamtzahl 135).

Die Teststationen am Hagen in Straubing (PCR-Teststation, Schnellteststation) haben beide am Feiertag, 1. Mai, zu den üblichen Samstagszeiten von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Für die Schnellteststation ist keine Anmeldung erforderlich, für die PCR-Teststation schon (Telefon 09421/973-332 oder www.ims-rettungsdienst.de/straubing-bogen)