Relaxt durchs Leben

Vom TikToker zum weltweit gefeierten Superstar: mit dem Song „Mood“ hat Rapper 24kGoldn seinen internationalen Durchbruch geschafft.

Der Track ist in mehreren Ländern auf Platz 1 der Charts gelandet, das Musikvideo wurde knapp 200 Millionen Mal aufgerufen und auch aus unserer Playlist ist er kaum noch wegzudenken.

Und obwohl ein mega Hype um seine Person ausgebrochen ist, gibt sich der 20-Jährige ziemlich entspannt. Der Rapper sagt ganz schlicht: „Ich stresse mich nicht und nehme die Dinge, wie sie kommen.“

Dass sein Hit „Mood“ allerdings weltweit derart einschlagen würde, habe er nicht erwartet. „Ich dachte, es sei ein toller Song, aber niemand kann einen so großen Hit vorhersagen.“

Bei Instagram folgen 24kGoldn fast eine Million Follower, bei TikTok sind es sogar fast fünf Millionen. Einen gewissen Druck verspürt er da schon: „Sobald man ein gewisses Maß an Erfolg erreicht hat, wird von einem erwartet, dass man immer arbeitet und Interviews gibt, damit andere glücklich sind. Doch wenn du all dein Glück verschenkst, bleibt am Ende nichts mehr für einen selbst übrig.“

Und seine Fans sind mehr als glücklich, denn erst am Freitag hat 24kGoldn sein Debütalbum mit dem Titel „El Dorado“ veröffentlicht.

Bei Instagram freut sich der Rapper: „Ich bin so stolz auf dieses Album und alle, die dazu beigetragen haben. Ich liebe euch alle so sehr und hoffe, ihr genießt dieses Projekt genauso wie ich.“