Anton Schmaus und sein Team haben die nächste Auszeichung nach Regensburg geholt. Der Sternekoch wurde jetzt vom Deutschen Weininstitut (DWI) und dem renommierten Fachmagazin Feinschmecker für „Ausgezeichnete Weingastronomie 2020“ ausgezeichnet. Das besagt, dass in dem Regensburger Sternerestaurant beste deutsche Weine gekonnt in Szene gesetzt werden. Sommelière Anna Ruprecht und Sternekoch Anton Schmaus nahmen die Urkunde am Montag Nachmittag bei einer Feierstunde im STORSTAD entgegen.
„In Krisenzeiten freuen wir uns über solche Nachrichten besonders. Das ist ein positives Signal für den Restart der Gastronomie“, sagt Storstad-Chef Anton Schmaus. Seine Sommelière Anna Rupprecht ist glücklich über die erneute Auszeichnung, die ihr am Montag persönlich in Regensburg von Andreas Kaul vom DWI und der bekannten Weinautorin Paula Bosch überreicht worden ist. „Das ist eine große Ehre für mich und spornt mich weiter an“, sagte die 29-Jährige bei der Feierstunde. Die junge Sommelière wurde bereits im vergangenem Oktober als „Meisterin der Weine 2019“ von Port Culinaire ausgezeichnet.
Die Jury setzt alljährlich für die Beurteilung der Restaurants hohe Qualitätsmaßstäbe an. So sind etwa außer dem Umfang und der Qualität des Weinangebots zudem Faktoren wie Preisgestaltung, Ausbildung der Mitarbeiter, die Möglichkeiten des Offenweinausschanks oder Weinveranstaltungen ausschlaggebend für das Juryurteil.