Regensburger Kindergarten St. Anton kann endlich gebaut werden

Im Regensburger Osten, baut die Pfarrei St. Anton einen neuen Kindergarten. Nächsten November soll er fertig werden. Der Weg dahin war aber alles andere als einfach, haben die Verantwortlichen heute bei einer Pressekonferenz mitgeteilt. So wäre die Realisierung des Projekts beinahe an immer höher werdenden Kosten gescheitert, hat uns Dr. Robert Seitz von der Kirchenverwaltung St. Anton gesagt. Im Juli 2018 ging die Kirchenstiftung noch von einer Kostenbeteiligung zwischen 240.000 bis 290.00 Euro aus. Im Januar 2019 erhöhte sich der Anteil aber auf 800.000 Euro. Der Gemeinde fehlten dadurch etwa 400.000 Euro. Trotzdem hat sie es geschafft, unter anderem durch die Hilfe des Bistums Regensburg. 100 Kinder werden im neuen Kindergarten Platz haben.