Regensburger CSU nominiert Stadtratskandidaten

Die CSU Regensburg hat ihre 50 Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl im März 2020 nominiert. „Wir treten mit einer gesunden Mischung aus erfahrenen und neuen Kräften an“, erklärte OB Kandidatin Astrid Freudenstein bei der Delegiertenversammlung in Regensburg.

Von den 50 Kandidaten haben zehn bereits Stadtratserfahrung. Der Anteil an Frauen liegt bei 40 Prozent. Alle amtierenden Stadträte sind auf vorderen Plätzen aussichtsreich platziert. Stadtrat Erich Tahedl will Neueinsteigern eine Chance geben und kandidiert selbst auf Platz 20 „Wir werden unserem Anspruch als Volkspartei gerecht. Soziales, Kultur, Wirtschaft, Sport – alle Bereiche sind gut vertreten“, resümierte Freudenstein. „Wir sind hoch motiviert und sehr zuversichtlich, dass wir Regensburg gemeinsam wieder nach vorne bringen können“, sagte der Kreisvorsitzende Michael Lehner.

Es gab deutlich mehr Bewerbungen als Plätze, weshalb im Vorfeld zahlreiche Gespräche geführt werden mussten und Verletzungen leider nicht ausblieben. Die CSU zieht mit dem Slogan „Beherzt für Regensburg“ in den Wahlkampf – ein rotes Herz mit Regensburger Wahrzeichen in der Mitte wird die Plakate der CSU markieren.