Michael Schwarzenberger - Pixabay, © Michael Schwarzenberger - Pixabay

Regensburg und die Region haben gewählt!

Am Sonntag (15. März 2020) standen die Kommunalwahlen in Bayern an. Natürlich auch in Regensburg und der Region.

Außerdem wird es in zwei Wochen einige Stichwahlen geben, doch dafür müssen die Bürger theoretisch überhaupt nicht aus dem Haus gehen, um ihr Kreuzchen zu setzen. Schon am Freitag hatte Ministerpräsident Markus Söder angekündigt, dass wegen Corona jedem Wähler automatisch seine Briefwahlunterlagen in den Briefkasten flattern.

Oberbürgermeisterwahl Regensburg: 

Astrid Freudenstein (CSU) und die amtierende Bügermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer (SPD) werden in zwei Wochen zu einer Stichwahl antreten. Auf Rang drei ist Joachim Wolbergs gelandet. 

Landratswahl Regensburg: 

Landrätin wird weiter Tanja Schweiger von den Freien Wählern sein. 

Bürgermeisterwahl Schwandorf 

Dort wird es eine Stichwahl zwischen dem amtierenden Bürgermeister Andreas Feller (CSU) und Kurt Mieschala (Unabhängigen Wählern) geben.

Landratswahl Schwandorf:

Hier bleibt alles so wie es war: Über 69 Prozent der Stimmen sind an Thomas Ebeling von der CSU gegangen. 

Bürgermeisterwahl Kelheim:  

Auch hier kommt es zu einer Stichwahl zwischen dem amtierenden Bürgermeister Horst Hartmann von der SPD und Christian Schweiger von der CSU.

 Landratswahl Kelheim:

 Es ist erneut Martin Neumeyer von der CSU - er konnte sich gut 71 Prozent aller Stimmen sichern.

 

 

 

 

Michael Schwarzenberger - Pixabay
© Michael Schwarzenberger - Pixabay