Razzia gegen Rockerszene im Raum Regensburg

Razzia gegen die Rockerszene im Großraum Regensburg: Starke Polizeikräfte haben heute früh elf Objekte durchsucht, darunter zwei Clubhäuser von örtlichen Motorradclubs. Dabei ist man fündig geworden: Es wurden Waffen, Drogen und Bargeld sichergestellt, darunter ein Kilo Amphetamin.

© Bayerische Bereitschaftspolizei

Mehrere Personen wurden festgenommen, vier davon sollten noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Ausgelöst wurde die Razzia durch einen blutigen Streit im Rockermilieu. Anfang August sind dabei zwei frühere Mitglieder eines Rockerclubs überfallen und übel zugerichtet worden. Die Justiz wertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt. Hintergrund soll ein Streit um Drogen oder Geldforderungen gewesen sein.

© Bayerische Bereitschaftspolizei