Rapper Drake wieder mit „Spendierhose“ unterwegs

Wenn wir bei Instagram oder TikTok was hochladen, dann rechnen wir wohl kaum damit, dass ausgerechnet ein Superstar auf den Post aufmerksam wird.

Ein aufstrebender Rapper aus Toronto hat sich bei einem Insta-Video auch nicht groß was gedachtet. Darin erzählt er, dass er gerade einmal 320 Euro auf seinem Konto hat und 2021 mehr Geld sparen möchte.

Kein Geringerer als Drake ist auf diesen Post aufmerksam geworden und hat dem Nachwuchs-Rapper geschrieben: „Yo, wie ist deine Kontonummer? Ich werde dein Erspartes verdoppeln.“ Kurz darauf ist dann wirklich das Doppelte auf seinem Konto gelandet.

Es ist nicht das erste Mal, dass Drake ein gutes Stück seines Vermögens an andere abgegeben hat: so hat er schon Fans in Miami mit Geldgeschenken überrascht, 50.000 US-Dollar an ein Obdachlosenheim für Frauen gespendet oder wildfremden Menschen den gesamten Supermarkteinkauf spendiert.

Drake selbst erholt sich gerade von einer Knieverletzung, die er sich letzten Herbst zugezogen hat. Eigentlich sollte im Januar sein neues Album „Certified Lover Boy“ auf den Markt kommen – doch seine Fans müssen sich wohl noch ein bisschen gedulden.

In einer Insta-Story erklärt Drake: „Ich bin gesegnet, dass ich wieder auf den Beinen bin, mich großartig fühle und mich voll und ganz auf das Album fokussieren kann. Ich freue mich darauf, es mit euch allen im Jahr 2021 zu teilen.“