Probleme auf Straße und Schiene im Raum Neufahrn/Eggmühl

Bahnreisende haben heute Vormittag auf der Strecke zwischen Regensburg und Landshut Geduld gebraucht. Bei Eggmühl mussten Bäume gefällt werden, die sonst ins Gleis gefallen wären. Eine gute Stunde wurden Züge in den Bahnhöfen zurückgehalten, einzelne Verbindungen sind auch ausgefallen. Seit Mittag läuft der Verkehr aber wieder nach Plan. Am Wochenende waren bei Freising Bäume auf eine Bahnstrecke gefallen, ein Regionalexpress musste daraufhin evakuiert werden.

Auch Autofahrer hatten heute in Niederbayern Probleme: Auf der B 15 neu bei Neufahrn prallte ein LKW-Fahrer am Morgen in die Leitplanke. Er hatte offenbar am Steuer einen Kreislaufkollaps. Der 62-Jährige kam ins Krankenhaus, sein Zustand ist unbekannt. Zur Schadenshöhe gibt es ebenfalls keine Informationen.