gong fm vip news cover, © gong fm

Post Malone steht offen zu Autotune

Er ist ein Gewinner der Corona-Pandemie: während viele in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, hat Post Malone trotz abgebrochener Tournee nur mit seiner Musik rund 23 Millionen Dollar kassiert.

Post Malone ist sogar auf Platz zwei der “bestbezahltesten Musiker:innen in 2020“ gelandet. Nur Taylor Swift verdient mehr.

Die Freude wieder vor Live-Publikum performen zu dürfen, ist natürlich riesig. Und so ist Post Malone jetzt bei einem Festival in New York aufgetreten – für die einstündige Performance soll er rund 500.000 Dollar bekommen haben.

Doch es lief nicht alles wie geplant: Kurz bevor Posty seine Nummer-eins-Single “Circles” zum Besten geben wollte, hat er seine Fans vorgewarnt und verraten: „Ihr alle hier wisst, dass ich nicht ohne Autotune singen kann. Sollte ich mich also irgendwie komisch anhören, ist es nicht meine Schuld. Jemand hat Bier oder sowas über meinen Computer geschüttet.“

Wir finden: gar nicht schlimm – und dadurch dass Post Malone ehrlich dazu steht, macht es ihn noch um einiges sympathischer.