Polizeibilanz: Gallimarkt 2022 in Mainburg verlief friedlich

Aus Sicht der Polizei Mainburg verlief der Gallimarkt 2022 ohne besondere Vorkommnisse. Neben kleineren Unfällen mit Blechschäden mussten insbesondere am gut besuchten Sonntag mehrere Falschparker geahndet werden. Am Freitag entwendeten zwei Unbekannte mehrere Tischdecken aus dem Krämmer Festzelt. Auf die Tat angesprochen ließen sie ihre Beute zurück und flüchteten fußläufig. Abgesehen von den üblichen alkoholbedingten Ausfällen verlief das Fest friedlich. Es kam zu keinen körperlichen Auseinandersetzungen.

Am Sonntag betrieb die Polizei Mainburg auf dem Gelände der Feuerwehr einen Infostand zur Nachwuchswerbung. In diesem Rahmen konnte ein Polizeiauto und ein Polizeimotorrad besichtigt werden. Der Infostand war ganztägig gut besucht.