Polizei Sulzbach-Rosenberg wildert Rehbock aus

Am Dienstag früh verständigte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei Sulzbach-Rosenberg über ein Reh, mit dem er in der St.-Georg-Straße fast einen Zusammenstoß hatte. Eine Streife rückte aus und fand erst nach einer weiteren Mitteilung einen verängstigten Rehbock in einem Anwesen der mitgeteilten Straße auf.

Der junge Rehbock hatte sich zwischen einer Gartenhütte und der Gartenmauer verfangen und steckte fest. So konnte der „Hausfriedensbrecher“ die Polizisten nicht auf seine kleinen Hörner nehmen und ließ sich nahezu widerstandslos, aber unter lautstarkem Protest in Gewahrsam nehmen. Nun kam ein mitgebrachtes Seil der Polizei zum Einsatz und dem Rehbock wurden sozusagen damit Fußfesseln angelegt.

Mit Blaulicht durfte der Rehbock bei der Polizei bis zu einem nahegelegenen Waldstück mitfahren und erlebte, wovon viele träumen, eine echte Einsatzfahrt. Dort wurde das Tier wieder in die Freiheit entlassen. Sichtlich erleichtert sprang es davon, ohne sich jedoch bei den beiden Kollegen zu bedanken.