Pole gewinnt Regensburg Marathon

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ist der Regensburg Marathon am Sonntag über die Bühne gegangen. Sieger bei den Herren wurde der Pole Andrezej Rogiewicz mit einer Zeit von 2 Stunden 37.

Viola Walther ging nach 3 Stunden 3 Minuten als erste Frau durch Ziel.

Trotz Temperaturen um die 26 Grad mussten die Sanitäter des BRK nur 46 Läufer mit Kreislaufproblemen versorgen. Drei Sportler kamen vorsichtshalber ins Krankenhaus. „ Das ist mittlerer Durchschnnitt für einen Marathon“ , sagte BRK Einsatzleiter Jürgen Eder im gong fm Gespräch. „ Bei den Temperaturen haben wir eigentlich mit mehr Einsätzen gerechnet. Die Läufer hatten sich offensichtlich gut auf das Wetter vorbereitet.“ Insgesamt hatte das BRK 12 Rettungswagen und 86 Sanitäter im Einsatz.