Pfleiderer-Neumarkt für Nachhaltigkeit geehrt

Verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln sind Bestandteil der Pfleiderer DNA. Die externe Überprüfung durch EcoVadis würdigte diesen Umstand und die Bemühungen des Unternehmens nun mit einer Goldmedaille.

Das Nachhaltigkeitsrating durch EcoVadis, einem der weltweit größten Anbieter in diesem Bereich, bewertet 21 Kriterien aus den Themenbereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

„Nachdem wir im Vorjahr mit Silber ausgezeichnet wurden, sind wir sehr erfreut, mit unserer zweiten Beteiligung an dieser Evaluierung die Goldmedaille erreicht zu haben. Somit gehört Pfleiderer in der Gesamtbewertung zu den besten vier Prozent der über 90.000 bewerteten Unternehmen aus mehr als 160 Ländern und 200 Industrien“, erklärt Dr. Frank Herrmann, COO der Pfleiderer Gruppe. „Viel wichtiger sind uns jedoch die Erkenntnisse, die wir bezüglich offener Punkte und noch zu ergreifender Maßnahmen gewinnen.“