Personeller Rückschlag für die Schwarzgelben – Neuzugang Jakob Zitzelsberger verlässt die DJK wieder

Rund zwei Wochen vor Saisonstart müssen die Regionalligakicker der DJK Vilzing einen personellen Rückschlag verkraften. Neuzugang Jakob Zitzelsberger, der als Verstärkung für die Defensive eingeplant war, wird nicht mehr für die Schwarzgelben auflaufen, er wechselt mit sofortiger Wirkung zum Regionalligisten Kickers Offenbach. „Für uns ist die Entwicklung sehr schade. Jakob hätte uns sportlich und charakterlich sehr gut getan für die anstehende sehr schwierige Regionalligasaison“, kommentiert Vilzing´s Sportlicher Leiter für die 1. Mannschaft Sepp Beller die Personalie. „Wir wussten um die Tatsache, dass sich Jakob um einen Studienplatz beworben hat, der Fußballspielen in der Oberpfalz nicht mehr zugelassen hätte. Wir haben im Rahmen der Verhandlungen darüber gesprochen, auch wenn beide Seiten davon ausgegangen sind, dass die Eintrittswahrscheinlichkeit sehr klein ist. Nun ist es so eingetreten, dass er Studien- und Wohnort nach Frankfurt verlegt und ihm der neue Verein dabei sehr behilflich ist, der Verlust ist natürlich sehr schade für uns. Wir wünschen Jakob aber alles Gute und haben da auch keinen Groll, das Thema war vorab angesprochen“, informiert Leiter Sport Roland Dachauer weiter. Wegen der kurzfristigen Personalie und weiteren verletzungsbedingten Rückschlägen einiger Spieler – unter anderem wird Quirin Stiglbauer über Wochen ausfallen – gibt´s nun im schwarzgelben Lager wieder die Notwendigkeit, sich umzusehen nach einem weiteren Neuzugang. „Wir haben trotz der Rückschläge immer noch einen Kader, auf den wir voll und ganz vertrauen, deshalb haben wir keine große Eile. Dass wir aber nun noch was tun müssen bis Ende August, steht auch außer Frage“, so Dachauer abschließend.