Party in Waldmünchen nach Coronaverstößen aufgelöst

Am Samstag, den 04.12. gegen 20 Uhr ging auf der Polizei Waldmünchen die anonyme Mitteilung über eine Party im Stadtgebiet Waldmünchen ein, auf der sich mehrere Ungeimpfte aufhalten sollen.

Beim Eintreffen der Polizeistreife wurden in einer Wohnung sodann acht Personen aus verschiedenen Haushalten festgestellt, von denen fünf nicht geimpft waren beziehungsweise die Angaben vehement verweigerten.

Während der polizeilichen Maßnahmen zeigte sich ein 42-Jähriger Waldmünchner äußerst uneinsichtig und Filmte das Vorgehen und die Gespräche der Beamten.

Der Mann unterließ die Aufnahmen auch nach mehrfacher Aufforderung nicht, so dass letztendlich das Mobiltelefon nach Androhung mit Zwang beschlagnahmt werden musste. Die Party wurde aufgelöst.

Die Personen erwarten nun Bußgeldanzeigen wegen der Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz, den junge Filmemacher erwartet zudem ein Strafverfahren wegen der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes verantworten.