Palmator-Anstich auf dem Adlersberg

Das Warten hat ein Ende: Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause gibt es heute auf dem Adlersberg bei Regensburg wieder einen Palmator-Anstich. Dazu werden tausende von Besuchern erwartet. Damit alles geordnet zugeht, ist die Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort, sagt der Nittendorfer Polizeichef Andreas Niebler:

„Weil wir natürlich auch da schon beim Anmarsch immer wieder Störungen haben, dass gegebenenfalls Abfall hinterlassen wird; es werden da ja oft mobile Grills mitgeführt, Pizzaschachteln, Bollerwägen mit Bierfässern  und sonstigem Verpflegungsbedarf und auch das muss natürlich entsprechend überwacht werden. „

Der Regensburger Verkehrsverbund setzt heute von Regensburg aus Shuttle-Busse zum Adlersberg ein. Sie bringen die Starkbierfreunde später auch wieder zurück in die Stadt.