Ostbayerns Sportler des Jahres 2019

Bei der MZ-Sportlergala im Marinaforum in Regensburg sind heute Abend Ostbayerns Sportler des Jahres 2019 ausgezeichnet worden. Gewonnen haben die Regensburger Olympionikin Monika Karsch und der Orientierungsläufer Ricardo Casanova. Im Bereich Nachwuchs wurde die Jugend der Buchbinder Legionäre Regensburg ausgezeichnet. Mannschaft des Jahres wurde das Team des SSV Jahn Regensburg. Den Ehrenpreis bekam Fußballerin Simone Laudehr, sie musste ihre Teilnahme an der Gala aus privaten Gründen allerdings absagen. Amateurfußballer des Jahres wurde Manfred Gröber vom Landesligisten TV Aiglsbach.

Bild: v.l.n.r Marco Grüttner (SSV Jahn Regensburg, Mannschaft des Jahres), Olympionikin Monika Karsch (Sportlerin des Jahres), Elias Redle (Junioren Buchbinder Legionäre, Jugend des Jahres), Manfred Gröber (Amateurfußballer des Jahres), Riccardo Casanova (Sportler des Jahres) und Ben Rückert, der für Simone Laudehr(Ehrenpreis) die Auszeichnung entgegennahm.

Monika Karsch freute sich sehr über ihre Auszeichnung.

Elias Redle nahm die Auszeichnung stellvertretend für die Junioren der Buchbinder Legionäre entgegen.

Orientierungsläufer Riccardo Casanova war sehr überrascht.

Alle Gewinner waren zum Schluss zusammen mit charivari-Sportchef Armin Wolf und Moderatorin Evi Reiter auf der Bühne.