© Olly Murs / Facebook

Olly Murs – jetzt nach dem 35. Geburtstag sein Karriereende?

Das Leben als Popstar hat Olly Murs jetzt 10 Jahre hinter sich: 2009 war er Kandidat der britischen Casting Show „X-Factor“ und wurde am Ende sogar Zweiter.

Das war der Beginn einer rasanten Karriere: auch bei uns in Deutschland hatte er 2010 seinen ersten Hit: „Heart Skips A Beat“.

Danach ging er auf große Tour als Vorgruppe von „One Direction“ oder „Robbie Williams“.

Bis heute hat er 6 Alben veröffentlicht und ist inzwischen selbst der Headliner bei seinen Konzerten.

 

Das Leben als Star macht ihn privat nicht glücklich

Und doch ist Olly Murs mit seinem Leben als Popstar nicht wirklich zufrieden, wie er jetzt zugibt: „Ich habe nicht viele Kumpel in der Musik-Industrie. Ich habe zwar viele oberflächliche Bekannte, aber nur wenige würde ich zum Abendessen in mein Haus einladen und über private Sachen reden.“

Olly Murs verbringt stattdessen lieber Zeit mit Leuten, die selbst keine Stars sind und nicht im Rampenlicht stehen. Wie mit den Spielern seines lokalen Fußballvereins Coggeshall Town: „Dieses Umfeld hilft mir dabei, immer noch bodenständig zu bleiben“.

 

Mit dem neuen Lebensjahr auch neue Pläne – ohne Musik?

Letzte Woche hat Olly seinen 35. Geburtstag gefeiert: und auch deshalb lässt er offen, wie lange er noch Lust hat als Sänger auf der Bühne zu stehen:

„Wenn das mit der Musik demnächst mal ruhiger wird, eröffne ich vielleicht eine eigene Bar. Mit meinen Freunden mache ich seit Jahren darüber meine Witze!“

In Stein gemeißelt sei der Plan jedoch nicht. „Es hängt einfach davon ab, ob ich Familie und Kinder bekomme – dann bleibe ich vielleicht lieber  zuhause. Denn als stolzer Pub-Besitzer wäre ich wahrscheinlich viel zu oft in meiner eigenen Bar“, scherzt Olly.