© Pixabay/ Christel SAGNIEZ

„No Trash Challenge“

Wir kennen das doch alle aus unserem Alltag: Wenn wir unsere Einkäufe Zuhause auspacken und die Produkte nutzten wollen, haben wir direkt einen riesigen Berg an Verpackungen vor uns. Das Ganze bereitet uns unnötige Arbeit und ist zudem echt schlecht für unsere Umwelt. Dieser ganze Müll lässt sich aber vermeiden.

Um das zu tun hilft dir die „No Trash Challenge“. Dabei gibt es jeden Tag eine neue Aufgabe, um dein Leben umweltfreundlicher zu gestalten. Du kannst die Challenge perfekt am ersten Februar starten und hast somit einen ganzen Monat lang jeden Tag einen neuen Tipp. Die Aufgaben beziehen sich auf alle möglichen Themen wie zum Beispiel die Müllanalyse, Reinigungsmittel, Werbung, Do it Yourself und viele weitere Bereiche.

Klick dich jetzt rein und probiere die Challenge direkt selbst aus: