© Clker-Free-Vector-Images / pixabay.com

Niederbayer wirft Navi in der Oberpfalz aus dem Auto

Weil er mit den Funktionen seines Navigationsgerätes unzufrieden war, hat ein Mann aus Niederbayern das Gerät kurzerhand aus dem fahrenden Auto geworfen. Ein 32-Jähriger hatte das Gerät nach Polizeiangaben am Dienstagabend in Sulzbach-Rosenberg im Landkreis Amberg-Sulzbach auf dem Gehweg entdeckt und bei den Beamten abgegeben.

Durch die eingespeicherte Heimatadresse konnte die rechtmäßige Besitzerin, die 54-jährige Ehefrau des Fahrers, schnell ausfindig gemacht werden. Die Frau erzählte nicht nur die Geschichte von ihrem wütenden Ehemann, sondern schenkte dem ehrlichen Finder auch das funktionstüchtige Gerät. Der Autofahrer wurde von den Beamten über die Vorschriften der ordnungsgemäßen Müllentsorgung belehrt.