© depositphotos - arp

Nicki Minaj über Schönheitsideale und ihre Po-OP

Als sich Nicki Minaj vor einigen Jahren einer Schönheits-OP am Hintern unterzogen hat, hagelte es einerseits viel Kritik, aber in einem Exklusivinterview hat sie jetzt intime Einblicke gegeben, warum sie sich damals wirklich operieren ließ.

„Weißt du, zur damaligen Zeit war es einfach nicht akzeptiert Schönheitsoperationen machen zu lassen, ich hatte nie welche, aber ich habe mir eben den Hintern aufspritzen lassen“, erzählt Nicki Minaj.

Weiter erklärt sie, sie habe sich von der Rapkultur unter Druck gesetzt gefühlt, weil ihr Aussehen nicht dem Idealen Körperbild entsprach.

Als Beispiel bringt sie den Rapper Lil Wayne, der immer von Frauen mit einem dicken Hintern gesprochen hat und dessen Muse im Studio ebenso dem Idealbild „dicker Hintern“ entsprach.

Die Dinge, die Lil Wayne da gesagt hat, sollen zwar mehr als Scherz gemeint gewesen sein – aber erst heute verstehe Nicki Minaj auch den Einfluss solcher Wörter und kann sie richtig einschätzen.

Gerade auf Menschen, die vielleicht so oder so mit Unsicherheiten zu kämpfen haben, seien solche Aussagen schwierig.

Die Frage, ob sich Minaj ebenso verantwortlich dafür fühlt den Po-Vergrößerungstrend beeinflusst zu haben, hat sie bejaht. Sie sagt: „Superstars werden zu Vorbildern, ob sie wollen oder nicht.“