Neumarkter Polizisten retten Storchenvater

Bei einem Storchenpärchen in der Neumarkter Klostergasse bahnte sich heute in den Morgenstunden eine Tragödie an. Gegen 8 Uhr stellte eine Polizeistreife den Storchenvater in spe in einer außerordentlich hilflosen Lage fest. Er hatte sich an Hals und Beinen derart verzwickt in einen Strick verwickelt, dass Gehen kaum und Fliegen überhaupt nicht mehr möglich war. Als er die Polizei erblickte, versuchte er zunächst zu flüchten, konnte jedoch in einer Garage gestellt und mittels ein paar zackiger Polizeigriffe aus seiner misslichen Lage befreit werden. Seine Partnerin hatte die brenzlige Situation vom gegenüberliegenden Hausdach in heller Aufregung verfolgt und machte einen sehr erleichterten Eindruck, als ihr Angebeteter schnurstracks zu ihr flog und sie wieder glücklich vereint waren.