Neues Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Regensburg

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Regensburg hat Markus Bayer mit Wirkung spätestens zum 01.01.2023 einstimmig als zukünftiges Vorstandsmitglied Markt und Handel der Sparkasse Regensburg berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Herrn Dr. Markus Witt an, der zum Jahresende 2022 ausscheiden wird.

Markus Bayer hat im Jahr 1997 bei der Kreissparkasse Augsburg seine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen und sich in mehreren verantwortungsvollen Positionen kontinuierlich zum diplomierten Sparkassenbetriebswirt fortgebildet. Im März 2020 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Augsburg berufen. Derzeit verantwortet er dort in Doppelfunktion als Gebietsdirektor wichtige Vertriebsaufgaben und als Direktor Sparkassen-Vermögensmanagement die Beratung und Betreuung exklusiver Kunden im Privatkundengeschäft und im gewerblichen Geschäft. „Ich bin ein Kundenmensch durch und durch“, beschreibt Bayer seine Leidenschaft für den Vertrieb in allen Facetten.

Dr. Markus Witt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Regensburg, hatte bereits frühzeitig bekannt gegeben, zum Ablauf seines Vorstandsmandats Ende 2022 nicht mehr für einen neuen Vertrag zur Verfügung zu stehen. „Dr. Witt hat uns damit die Gelegenheit für einen planvollen, geordneten Übergang ermöglicht. Dafür und für seine großen Verdienste um die Sparkasse Regensburg gebührt ihm heute schon großer Dank“, so Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer.