gong fm vip news cover, © gong fm

Nachschub am Musikmarkt sorgt für Stress unter Rappern

Zwei gerade erst erschienene Alben beschäftigen aktuell die Musikwelt: das lang ersehnte neue Album von Drake „Certified Lover Boy“ und das seines Konkurrenten Kanye West mit dem Titel „DONDA“.

Der Ex von Kim Kardashian ist nach dem Release erstmal nach Berlin gejettet und hat einige Museen besucht.

In der deutschen Hauptstadt hat er in einem Hotel in Berlin-Mitte residiert und ist vermummt durch diverse Stadtteile spaziert. Bilder zeigen Kanye West komplett in schwarz gekleidet, mit Kapuze und einer Maske, die außer seinen Augen und dem Mund sein ganzes Gesicht verdeckt.

Nach der Veröffentlichung zieht er sich wieder aus der Öffentlichkeit zurück – ganz anders bei der Promo-Phase für das neue Album: Kanye hat im Vorfeld mehrere Listening-Partys geschmissen, Live-Streams abgehalten und mehrere Wochen in einem extra angemieteten Footballstadion geschlafen.

Die Fans von Kanye West freuen sich über das neue Album und die vielen Features: die Rapper Jay-Z, Travis Scott und Chris Brown sind darauf vertreten. Genauso wie The Weeknd und Ariana Grande.

Einen Rapper vermissen aufmerksame Follower allerdings auf dem Album: eigentlich hätte dort auch ein Feature mit Soulja Boy auftauchen müssen. Zumindest war das bereits produziert – doch Kanye strich das gemeinsame Werk einfach wieder. Auf der LP ist jetzt nur eine Version ohne Soulja Boy zu finden.

Prompt folgte eine klare Ansage von Soulja Boy an Kanye West: „Lass uns in den Boxring steigen, dann klären wir das wie echte Männer.“