Nach Wirbel um Eishockey-Trainer Gross: Aussprache bei Adler Mannheim

Als Folge des Wirbels um Pavel Gross hat sich die Führung des Eishockey-Topclubs Adler Mannheim mit dem Trainer zur Aussprache getroffen. «Wir haben ein sehr ruhiges und konstruktives Gespräch geführt, um die bestehenden Differenzen aus der Welt zu schaffen. Das ist uns auch gelungen», wird Gesellschafter Daniel Hopp in einer Mitteilung des Clubs nach dem Gespräch an Silvester zitiert: «Damit hat sich für mich das Thema erst einmal erledigt.»

Hopp hatte Gross zuvor nach dessen jüngsten Aussagen zu Corona-Maßnahmen stark kritisiert. «Als Trainer der Adler Mannheim Pressekonferenzen des Arbeitgebers zu missbrauchen, um persönliche Meinungen kundzutun, die Interpretationsspielraum zulassen, ist respektlos und gefährlich», hatte Hopp dem «Mannheimer Morgen» gesagt.

Hintergrund ist, dass Gross, der schon mehrfach mit Aussagen zum Coronavirus aufgefallen sein soll, mit Unverständnis darauf reagiert hatte, dass er Thomas Larkin nicht einsetzen durfte. Bei dem Verteidiger hatte es zuvor im näherem Umfeld einen Omikron-Verdachtsfall gegeben.