© fsHH / pixabay.com

Nach Vergewaltigung in Regensburg: Täter gefasst

© fsHH / pixabay.com

Am Sonntagabend ist in Regensburg eine 30-jährige Frau vergewaltigt worden. 

Sie war am Sonntag gegen 18:30 Uhr nahe dem Donauufer unterwegs - beim Schwabelweiser Weg. Dort kam es zu einem Sexualdelikt.

Im Anschluss soll der Mann die Frau außerdem gezwungen haben, ihn zu einem Restaurant im Bereich Vilsstraße/Walhalla-Allee zu begleiten. Dort ist es der Frau dann gelungen durch ein Maisfeld zu flüchten und die Polizei zu informieren.  

Aktueller Stand 

Am Mittwoch-Mittag hat das Polizeipräsidium Oberpfalz mitgeteilt, dass sie am Dienstag einen Tatverdächtigen verhaftet haben. Einen 45-Jährigen aus Regensburg, der wohl schon am Mittwoch-Vormittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde, der wiederum Haftbefehl erlassen hat.

Der mutmaßliche Täter soll durch eine DNA-Spur überführt und bereits in eine JVA überstellt worden sein. 

Täter gefasst

Am Mittwoch, um 15 Uhr, gab es dann eine gemeinsame Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft in Regensburg und des Oberpfälzer Polizeipräsidiums. In der u. a. bekannt gegeben wurde, wie genau sie dem Mann auf die Spur kamen, der festgenommen wurde und ob dieser der Täter ist. Andreas Rußwurm von der Kripo Regensburg: