Nach „Matratzensport“ in Amberg gegen Ausgangssperre verstoßen

Fünf Versstöße gegen das Infektionsschutzgesetz zählte die Polizei am Dienstag in Amberg. Vier Heranwachsende hielten sich nicht an den Mindestabstand und stammten zudem aus drei verschiedenen Haushalten. Eine junge Frau wurde spazierend nach Beginn der Ausgangsperre angetroffen und gab forsch an, vom „Matratzensport“ zu kommen. Da sie neben der ein wenig anrüchigen Aussage aber auch ein süßlicher Geruch von Marihuana umrankte, führte sie auf Nachfrage weiter aus, noch einen Joint mit ihrem Freund geraucht zu haben. Von der Droge hatte sie auch noch ca. 1 Gramm in der Tasche einstecken. Für sie kommt neben dem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz zusätzlich ein Strafverfahren wegen illegalen Besitz von Betäubungsmitteln dazu.