Mutter attackiert Lehrerin in Weiden

Angriff im Klassenzimmer: Während des Unterrichts hat in einer Mittelschule in Weiden eine Mutter die Lehrerin ihres 12-jährigen Sohnes attackiert. Zudem ohrfeigte ein bislang unbekannter Mann, der die Mutter begleitete, die 24 Jahre alte Pädagogin. Zuvor hatte der Bub am Mittwochvormittag seine Aufgaben nicht erledigt und eine Ermahnung kassiert. Daraufhin rief er mit dem Handy seine Mutter an. „Die kam prompt in die Schule“, so die Polizei. Die 41-Jährige beschimpfte und schubste die Lehrerin. Sie erlitt leichte Verletzungen und kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Wenig später zeigte die Mutter die Lehrerin an. Diese habe den Sohn fest angepackt und hierbei verletzt. Gegen die Mutter und ihren Begleiter ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung.