Musik rund um die EM

Deutschland ist im Fußball-Fieber: mit der Europameisterschaft starten wir in den Sommer und ein kleines Stück Normalität kehrt zurück.

Heute Abend ist dann auch die deutsche Nationalmannschaft zum 1. Mal gefordert: in München treffen sie im ersten Gruppenspiel um 21 Uhr auf Weltmeister Frankreich.

Und bei jeder EM darf auch die passende Musik nicht fehlen: der offizielle Soundtrack kommt in diesem Jahr von Martin Garrix mit „We Are The People“, aber auch Wincent Weiss und Johannes Oerding liefern mit „Die guten Zeiten“ eine mitreißend optimistische Hymne für unsere deutschen Jungs:

Das Musikvideo zum Song ist jetzt erschienen – gedreht von Wincent Weiss und Johannes Oerding persönlich. Es ist ein Zusammenschnitt verschiedenster Clips, die den gemeinsamen Roadtrip durch Portugal dokumentieren und die Sehnsucht nach Sommer, Urlaub und Freiheit wecken.

Die Plattenfirma sagt über den Track: „Es liegt dieses ganz besondere Gefühl in der Luft, das wir alle mit der EM verbinden. Sommer – Leichtigkeit – Zusammenhalt. Nach Monaten von notwendiger Zurückhaltung und Einschränkungen können wir uns endlich wieder auf gemeinsame Momente freuen, auf ein erstes Aufatmen. Der Song feiert genau das: die Freude und das Gefühl, für etwas gemeinsam zu brennen.“

Und so drücken Wincent Weiss, Johannes Oerding und ganz Fußball-Deutschland heute Abend die Daumen, wenn unsere Nationalmannschaft zum ersten Mal auf dem EM-Rasen steht.