Mitmach-Gemüsefeld in Rettenbach vorgestellt

Gesundes Gemüse vom Landwirt des eigenen Vertrauens, das ist die Lösung für Verbraucher, die keinen eigenen Garten haben, sich aber ökologisch ernähren wollen. In der Region gibt es jetzt zwei Landwirte, die sogenannte Mitmach-Gemüsefelder bereitstellen, einer aus Rettenbach im Landkreis Cham. Dort ist das Projekt heute vorgestellt worden. Anton Zollner von der Consulta AG sieht darin nur Vorteile:

Vom Mitmach-Gemüsefeld sollen alle was haben, die Landwirte, die Abnehmer der Feldfrüchte und auch die jeweiligen Gemeinden, hat es heute bei der Pressekonferenz in Rettenbach geheißen.

Von links nach rechts: Andreas Urban – Bürgermeister Gemeinde Wiesenfelden, Josef Auburger- Anbauleiter der Mitmach-Gemüsefelder, Anton Zollner- Geschäftsführer Consulta AG, Alois Hamperl- Bürgermeister Gemeinde Rettenbach.