Menschenansammlungen und Randale in der Regensburger Altstadt

Feiernde Menschen haben die Regensburger Polizei in der Nacht auf Sonntag auf Trab gehalten.

Gegen 23 Uhr versammelten sich rund 500 Menschen rund um den Fischmarkt und die Steinerne Brücke. Der Verkehr kam dort komplett zum Erliegen. Die Leute waren zum Teil stark alkoholisiert, trugen keine Masken und hielten sich nicht an die Abstandsregel, so die Polizei. Außerdem lagen zerbrochene Flaschen und Müll auf dem Boden. Der Bereich wurde geräumt.

Daraufhin verlagerte sich die Menschenmenge in Richtung Innenstadt. Etwa 250 Personen versammelten sich am Regensburger Neupfarrplatz. Auch hier spricht die Polizei von Ruhestörungen und einem aggressiven Verhalten gegenüber den Beamten. Zum Teil schmissen die Leute mit Flaschen und kippten Blumenkübel um. Erst in den frühen Morgenstunden konnte die Polizei die Situation beruhigen.