Mehr Impfstoff für den Landkreis Regen

Nachdem zwischenzeitlich die Impfstofflieferungen für den Landkreis Regen steigen, haben seit Mittwoch auch Landkreisbürger unter 65 Jahren automatische Einladungen für einen Impftermin im Impfzentrum erhalten. Insgesamt werden nächste Woche knapp 300 Impfdosen der Firma Biontech und ungefähr 900 Impfdosen der Firma Astra Zeneca in den Landkreis Regen geliefert.

Nachdem der Astra Zeneca-Impfstoff nur für Menschen bis 65 Jahre zugelassen ist, werden nun im Impfzentrum in Regen auch Bürger gegen eine SARS-CoV-2-Infektion geimpft, die in der gültigen Impfverordnung in der zweiten Stufe, also der hohen Priorität aufgeführt sind. Dies betrifft zum Beispiel alle Ärzte und deren Mitarbeiter, Patienten mit Demenz oder nach Organtransplantationen, Personen, die geistig behinderte Menschen behandeln, betreuen oder pflegen, aber auch Polizei, Soldaten und Ordnungskräfte, die einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt sind.