gong fm vip news cover, © gong fm

Mark Forster darf an Weihnachten nicht singen

Für Mark Forster war es ein turbulentes Jahr: der 38-Jährige ist zum ersten Mal Papa geworden (auch wenn es bis heute nie offiziell bestätigt wurde), er saß erneut in der Jury von „The Voice Of Germany“ und zwischendurch hat er natürlich auch neue Musik veröffentlicht.

Da kommen ihm die Weihnachtsfeiertage gerade recht, um mit seinen Liebsten zu entspannen und neue Kraft zu tanken.

Weil Mark Forster halber Pole ist, werden auch traditionell polnische Weihnachten gefeiert. Und da gibt es viele Erinnerungen an die Kindheit: „Ich weiß noch, als ich fünf oder sechs Jahre alt war, haben mich meine Eltern gerufen und meinten, dass da oben am Himmel der Weihnachtsmann mit seiner Kutsche fliegt. Und ich habe ihn wirklich gesehen. Also ich kann hiermit bestätigen: Es gibt den Weihnachtsmann wirklich.“

Und obwohl Mark Forster zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern zählt und Millionen von Menschen seine Musik feiern – an Weihnachten selbst darf er nicht singen. Mark verrät: „In meiner Familie ist keiner so scharf darauf, dass ich singe und eine geile Performance abziehe. Die sind alle froh, wenn ich den Plattenspieler bediene.“

Aufgelegt werden dann stattdessen polnische Weihnachtslieder oder typische Klassiker wie „Last Christmas“ von Wham! oder „All I Want For Christmas Is You“ von Mariah Carey.