„Das perfekte Dinner“ in Regensburg – Kandidatin Maria Reisinger im gong fm Interview

Die TV-Sendung „Das perfekte Dinner“ war zu Gast in Regensburg.

Maria Reisinger (27) aus Zeitlarn hat uns exklusiv ein Interview gegeben über ihre „perfekten Dinner-Momente“ bei den Fernsehaufnahmen.

Was Maria besonders wichtig war: Die Region zu repräsentieren und die regionale Küche voranzubringen. Sie geht bei sich zuhause in Zeitlarn auch wöchentlich auf den Markt, um dort frisches Gemüse und Fleisch zu kaufen.

Maria, was bedeutet Kochen für Dich?

Kochen ist wichtig für mich! Ich habe schon mit 7 Jahren angefangen beim Kochen zu experimentieren. Es macht einfach Spaß neue Sachen auszuprobieren und mich selber herauszufordern.

Was kochst Du denn am Liebsten?

Mein Lieblingsgericht ist Curry jeglicher Art. Viel Gemüse und schön scharf

Was hast du für die Kandidaten gekocht?

Tatsächlich nichts mit Curry! Als Vorspeise gab es bei mir Spinat-Lachs-Röllchen, dazu Feldsalat mit karamellisierten Zwiebeln, Avocado und Granatapfelkernen. Als Hauptspeise Rinderfilet mit Bene Gorgonzola, selbstgemachten Dinkelnudeln. Und als Nachspeise dann Kaiserschmarrn mit eingelegten Kirschen.

Wie fühlt es sich an vor laufender Kamera zu kochen?

Man ist total nervös! Sachen, die sonst nie passieren, gehen dann irgendwie schief. Es ist ein ganz anderes Gefühl! Total aufregend und spannend!

Wie kann man sich das unter den Kandidaten vorstellen? Ist der Konkurrenzkampf groß?

Konkurrenzdenken war bei uns in der Gruppe nicht so das Thema. Wir hatten alle Bock zu kochen und ich glaube wirklich, dass das Gewinnen eher im Hintergrund stand.

Klar, man muss die anderen auch bewerten, was ich auch ganz schwierig fand. Aber im Großen und Ganzen war es nie Vordergrund-Thema bei uns.

Wie hast du Deine Siegerchancen eingeschätzt?

Also nachdem ich die Gruppe kennengelernt und gemerkt habe, dass ich die jüngste bin, mit deutlichem Abstand von 15 Jahren, da wusste ich, dass ich noch viel von den anderen lernen kann. Ich meine, ich kann ganz gut kochen, aber mir ist aufgefallen, dass mir einfach die Erfahrung fehlt.

Mir ging’s aber ja auch nicht ums gewinnen, sondern ich wollte das einfach mal erleben und dabei sein!