Mann randaliert in der Oberpfalz wegen eingezogener Geldkarte

Ein unbekannter Mann hat am Freitag in einer Bank in der Oberpfalz randaliert und eine weitere Person angegriffen. Dem Unbekannten war zuvor von einen Geldautomaten in einer Bank in Weiden die Karte „gefressen“ worden. Als er dann gegen den Automaten schlug, versuchte ein 72-jähriger Weidener den wütenden Mann zu beruhigen. Dieser schlug dem Senior jedoch ins Gesicht und ergriff anschließend die Flucht. Der 72-Jährige erlitt keine schlimmeren Verletzungen. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Randalierer.

Der Verletzte beschreibt den Angreifer als orientalischen Typ mit heller Haut und Irokesen-Haarschnitt und er spricht Deutsch mit ausländischem Akzent. Außerdem ist er ca. 28 bis 30 Jahre alt, rund 1,80m groß, schlank, dunkelhaarig und wirkt ungepflegt. Er trägt eine halblange Jeans, ein grün-grau-weißes T-Shirt und Turnschuhe.