Mann bei Unfall in Niederbayern aus Auto geschleudert – schwer verletzt

Ein Mann ist auf der A3 in Deggendorf bei einem Auffahrunfall aus seinem Auto geschleudert und lebensgefährlich verletzt worden. Der 40-Jährige fuhr am Sonntagabend in Richtung Regensburg, als er mit seinem Wagen ins Schleudern geriet und gegen die Leitplanke stieß, wie die Polizei am Montag mitteilte. Eine nachfolgende 36-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit ihrem Auto gegen den Wagen des Mannes. Die 36-Jährige und ihre Beifahrerin wurden ebenfalls verletzt. Ein weiterer 72-Jähriger hatte zuvor den Wagen gestreift, blieb aber unverletzt. Wieso der Mann ins Schleudern kam, ist noch unklar.

Fahrzeugteile wurden durch den Aufprall teilweise auch auf die Gegenfahrbahn geschleudert – sie beschädigten andere Autos. Die A3 musste zeitweise gesperrt werden.