LKW-Unfall auf A93 Richtung Regensburg – einseitig komplett gesperrt

Auf der A93 Weiden Richtung Regensburg zwischen Teublitz und Ponholz hat es heute morgen zwischen Teublitz und Ponholz einen heftigen LKW-Unfall gegeben. Seitdem ist die Spur komplett gesperrt. Die Bergung kann bis etwa 10 Uhr dauern. Bei dem Unfall gab es keine Verletzten.

Der LKW war laut Polizei aus unbekannten Gründen nach rechts geraten und dabei an eine Baustellen-Abtrennung gestoßen, danach kollidierte er mit einem Auto. Der LKW selbst war mit Beton beladen und 25 Tonnen schwer – bei dem Unfall verteilte er seine Ladung auf beiden Fahrtrichtungen. Um den LKW bergen zu können, muss dieser zuerst leer geräumt werden. Danach braucht es einen neuen LKW, der die Ladung wieder aufnehmen kann. Die Umleitung erfolgt über die U62.