Lions Club Regensburg unterstützt BRK-Weihnachtspäckchen

Der Advent ist die Zeit der Hoffnung, Weihnachten die Zeit der Nächstenliebe. Wie passend, dass seit langem die Weihnachtspäckchen-Aktion des BRK-Kreisverbandes Regensburg gute Tradition ist! Doch nichts geht hier ohne die vielen Helfer*innen und Spender*innen vorab, denn all die zahlreichen Päckchen für wirtschaftlich schwache Bürger*innen zu organisieren und zu verpacken, ist nicht nur logistisch recht aufwändig: Unterstützt wurde das BRK Ehrenamt daher in diesem Jahr vom Lionsclub Regensburg.

Herr Dr. Heinrich Körber (mittig im Bild) – seit über 16 Jahren Vorsitzender des BRK-Kreisverbandes Regensburg und in diesem Jahr gleichzeitig Präsident des hiesigen Lionsclubs, hat sich dafür stark gemacht, dass bei der Weihnachtspäckchen-Aktion des Bayerischen Roten Kreuzes durch den Lionsclub im Rahmen einer „sozialen Activity“ geholfen wurde und so warb man mit weiteren Lions-Mitgliedern vorab auf dem Gelände des EDEKA-Supermarktes in Sinzing um Sachspenden für die Weihnachtspäckchen.

Auch die Geschäftsführung des BRK Kreisverbandes Regensburg dankt allen Spendern sowie Mitwirkenden für die Vorbereitungen: Geschäftsführer Björn Heinrich Auch in diesem Jahr haben sich wieder sehr, sehr viele bedürftige Menschen bei uns gemeldet. Menschen, die selbst für die alltäglichsten Dinge des Lebens kaum Geld haben und die Pandemie hat die Ausgangslage für sie noch weiter verschlechtert. Und leider hat Corona zudem dafür gesorgt, dass die Betroffenen und ihre Probleme noch stärker aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwunden sind. All jenen wollen wir mit unserer Aktion unter die Arme greifen“.

Bildunterschrift: Mitglieder vom Roten Kreuz und Lionsclub haben in Sinzing um Spenden geworben. (Mittig im Bild: Herr Dr. Heinrich Körber)