Lil Nas X feiert Geburtstag

Lil Nas X hat gerade erst seinen 22. Geburtstag gefeiert – und der war ziemlich funkelnd, wie sein aktueller Instagram-Post verrät.

Der Rapper hat nämlich gleich mehrere Fotos und Videos von seinem besonderen Tag hochgeladen – oberkörperfrei, mit einem pinken Hut und weiß lackierten Glitzer-Fingernägeln, die er gekonnt in Szene setzt.

Doch das wohl schönste Geschenk hat sich Lil Nas X selbst gemacht: mit seinem neuen Song „Montero – Call Me By Your Name“ ist er kurz nach Release direkt auf Platz 1 der amerikanischen Charts gelandet.

Und auch in dem Track geht es um seine Homosexualität und darum, wie viel Angst er früher hatte, dazu zu stehen.

Auf Twitter hat er pünktlich zum Song-Release einen Brief an sein 14-jähriges Ich geschrieben. „Ich weiß, wir haben uns geschworen, dass wir uns nie outen werden, dass wir das Geheimnis mit ins Grab nehmen. Aber ich habe eine Agenda. Und die ist, dass Menschen sich aus den Leben anderer Leute raushalten sollen – und ihnen nicht vorschreiben, wer sie zu sein haben. Viel Liebe aus der Zukunft.“

Auch auf das provokante Musikvideo zu „Montero“ gab es in den USA viele empörte Reaktionen – aber die hat Lil Nas X auch eingeplant. „Ich hoffe, meine Hater sind traurig“, twittert der Rapper – und seine Fans sind umso begeisterter!

„Du verdienst alles Glück der Welt“, schreibt ein Follower und ein anderer meint: „Danke, dass du für so viele ein Vorbild bist!“