gong fm vip news cover, © gong fm

Lena Meyer-Landrut bereut Ihren schnellen Erfolg

„Was willst du mal werden, wenn du groß bist?“ Eine Frage, die wir bestimmt alle schon mal gestellt bekommen haben. Manche wissen schon sehr früh, welchen Job sie anstreben, andere müssen erst noch ihren Traumberuf finden. Lena Meyer-Landrut wurde die Antwort auf diese Frage damals ganz einfach abgenommen.

Wir erinnern uns: 2010 hat Lena den Eurovision Song Contest gewonnen und wurde über Nacht zum Star. Zu dem Zeitpunkt hatte die damals 19-Jährige gerade ihr Abitur gemacht und war glücklich darüber, sich nicht mit ihrer beruflichen Karriere auseinandersetzen zu müssen.

Heute sieht sie das anders – Lena sagt: „Ich bereue es, nie diese Übergangsphase nach der Schule gehabt zu haben, in der man so Pseudo-Verantwortung gegenüber seinem Leben verspürt, rumgammelt und einfach alles macht, worauf man Bock hat.“

Rückblickend hätte Lena Meyer-Landrut auch gerne studiert. Sie hatte sich sogar schon für die Studiengänge Sprachen und Kulturen Afrikas und Philosophie eingeschrieben, konnte das Studium aber wegen ihrer schnell voranschreitenden Musikkarriere nicht fortführen.

Auch wenn wir froh sind, dass sich Lena für die Musik entschieden hat – für ein Studium ist es ja nie zu spät.