Lauterbach an alle Älteren: „Bitte sofort neuen Booster oder erste Impfung holen!“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach sieht das vorläufige Ende der Corona-Gefahr „zum Greifen nah“, ruft ältere Menschen aber gerade deswegen zu neuen Boosterimpfungen auf. „Bitte, alle Menschen ab 70, alle Immungeschwächten, diejenigen mit Herz-Kreislauf-Problemen, holen Sie sich schnell die nächste oder auch die erste Impfung, um einen späten Tod in den letzten Wochen vor dem Sommer abzuwenden!“, sagte Lauterbach im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ). Die Impfzentren seien frei, Impfstoff sei vorhanden, „vertun Sie diese Chance nicht!“

Er sehe die Chance, dass dank des guten Wetters der Scheitelpunkt bald erreicht sein könnte, sagte Lauterbach. „Für mich ist aber ein ganz anderer Punkt bedeutsam: Ich appelliere gerade jetzt an alle Menschen ab 70 Jahren und diejenigen mit Risikofaktoren, sich schnellstmöglich zum vierten Mal impfen zu lassen!“